, ,

Wie wärs mit etwas Freiheit?

„die freiheit, die gibt es jetzt so selten auf der welt, drum wird sie hier für wenig geld zur schau gestellt“ (Georg Danzer) Wie wärs mit etwas Freiheit? – „Freiheit, du wildes Tier“ gibt es um 14.- + Porto hier zu bestellen,…
, , , ,

Was haben Überarbeiten und Erinnern miteinander gemeinsam?

Alte Tagebücher abzutippen, als Einstimmung für einen Roman, der in den 90er Jahren spielt, mag fürs erste nicht so kreativ aussehen. Für mich stellt sich das aber als eine erkenntnisreiche Entdeckungs-Zeitreise dar, in die Zeit, das erste…

Vom Groll über ungebetenes Feedback

Monika hätte sich während der Ausbildung zur Schreibtrainerin nie gedacht, wie hilfreich die Textform Essay für sie selbst sein könnte. Zu Beginn der TIP-Ausbildung war ihr diese Textsorte recht fremd und ein bisserl unsympathisch. Dieser…
, ,

Sexual Dreams

Du sitzt allein zuhause, Farb- und Lustlosigkeit machen sich breit? Aber in deinen Träumen geht es ganz schön aufregend zu? Hat dich der zweite Lockdown auch wieder in ein schwarzes Loch geworfen? Ich bin da hineingefallen, aber es gelang…

Schreib mal mit Musik!

Meine Kollegin Christine Kämmer - Sinologin, Autorin, Schreibtrainerin und Musikerin - verbindet ihre Leidenschaft für Klänge, Bilder und Worte, fremde Sprachen und Lebensweisen u.a. in ihrem Blog zu Musikthemen. Oder sie stiftet in Workshops…
,

Schreib dich frei!

Schreiben kann gesundheitsfördernd wirken, das ist mittlerweile vielfach belegt. Meine geschätzte Kollegin Karin Macke differenziert in ihrem Blogbeitrag aus, welch vielfältige Heilwirkungen das Schreiben haben kann. Karin ist Autorin, Psychotherapeutin,…