, , , , ,

Zwei Lösungswege, ein Ziel: Das Romanmanuskript

Ein größeres Textprojekt steht an? Du traust dich, das Wort Roman in den Mund zu nehmen? Zwei Buchempfehlungen von Katrin Oberhofer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, wie man es angehen kann. Alte Schreibfüchsinnen wissen ja, es gibt…

Good old friends

Bei jedem Umzug wundere ich mich von neuem, wie ich es geschafft habe, dass schon wieder 40 Bananenkisten mit Büchern voll werden. Dabei habe ich doch einige meiner Sammlungen aufgelöst: die Fantasy-Bücher habe ich in den Bücherschrank getragen,…
, ,

Alpträume sind pure kreative Energie

Es gibt keine schlechten Träume. Alpträume kommen - wie alle Träume - um uns zu helfen und zu heilen (Jeremy Taylor). Alpträume wollen uns nicht verletzen, sie wollen unsere Aufmerksamkeit erregen. Ein Alptraum ist einfach ein Traum, der…
, , , , ,

Alle Jahre wieder …

... beobachte ich, je näher Weihnachten rückt, dass ich mir auch gerne selbst Geschenke mache 😊 Du auch? Suchst du nach Alternativen zur Bestellung bei großen Online-Konzernen? Hast du Lust, deinen Lieben oder dir selbst kreative Qualitätszeit…
, ,

Collage-Salons: Öffne deine Collage-Augen!

Erlebe die Magie des Collage-Prozesses online In den Collage-Salons gestalten wir Collagen, folgen Schreibimpulsen und spielen mit dem multiperspektivischen Sehen. Wir träumen nicht nur unseren individuellen Traum, sondern auch einen gemeinsamen…
, ,

Mit Collagen die Komfortzone verlassen

Interviews auf Englisch zu geben, ist für mich immer eine gute Gelegenheit, die Komfortzone zu verlassen :-) In zwei Interviews durfte ich mehr über die Verbindung von Collage, Traum und Schreiben erzählen - auf Englisch in der Radio Show…