About me

Mag. Johanna Vedral

Read more in English

Schön, dass du meine Website gefunden hast! Willkommen!

Ich bin eine leidenschaftliche Viel-Schreiberin, publiziere laufend in unterschiedlichen Genres und begleite andere Schreibende mit Textcoaching und Schreib-Workshops.

Ich bin Psychologin, multimediale Kunsttherapeutin und Collage Maniac. In Sachen Traum bin ich Regional Representative der International Association for the Study of Dreams für Österreich und leite kreative Traum-Schreib-Gruppen in Wien. Wie du mit Zeitschriftenbildern, Schere & Klebstoff auf Papier träumen und Zugang zu Geschichten aus der Tiefe finden kannst, zeige ich in meinen Collage Dream Writing Seminaren.

Seit 2005 unterrichte und berate ich Studierende unterschiedlicher Studienfächer rund um Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens. Seit 2011 Lehrgangsleitung und Train-the-trainer Workshops für SchreibtrainerInnen zu prozessorientiertem wissenschaftlichen und kreativen Schreiben.

Hier im Blog schreibe ich seit 2013 über meine Erfahrungen auf dem Weg des Schreibens und die Herausforderungen unterschiedlicher Genres. Eine Zeitlang habe ich mehr über meine Erfahrungen als Schreibtrainerin reflektiert und Know how über die Psychologie des Schreibens weitergegeben. Manchmal berichte ich von Büchern und Podcasts von und für AutorInnen. Ich freue mich, wenn ich dich für deinen Weg als Schreibende/r inspirieren kann.

Ausgewählte Blogbeiträge gibt es thematisch übersichtlich zusammengestellt als Ebooks! Melde dich beim Newsletter an und bleibe am Laufenden!

Wenn du Fragen hast, schreib mir am besten ein persönliches E-Mail: johanna.vedral @ schreibstudio.at oder folge mir auf facebook, wenn du regelmäßig Tipps und News aus der Schreib-Welt bekommen möchtest. Ich freue mich, von dir zu lesen/zu hören 🙂

Videos

Hier gehts entlang zum Interview über Collage Dream Writing

Hier gehts zum Promo-Video der IASD

Hier gehts zum Promo-Video über Tri-Yoga