Leih mir dein Ohr: Podcasts for writers

Leih mir dein Ohr: Podcasts for writers

Beim Spazierengehen, im Auto, in der Abflughalle oder auf der Couch … nützliche Informationen und Inspirationen von AutorInnen für alle auf dem Weg des Schreibens, jederzeit direkt in deinem Ohr mit Handy-Apps wie Player FM oder Stitcher.

thecreativepenn.com –  Die erfolgreiche britische Autorin Joanna Penn stellt seit 2009 (!) regelmäßig podcasts online, in denen sie AutorInnen rund ums Schreiben, Self Publishing, Book Marketing und Creative Entrepreneurship usw. interviewt und Erfahrungen auf ihrer writer`s journey teilt.

eoluniversity.com – Die amerikanische Hospiz-Ärztin Karen Wyatt, die auf Journaling schwört, inspiriert mit „real talks about life and death“, z.B. was Travel Writing für den Trauerprozess bedeuten kann oder Inspirationen fürs Tagebuchschreiben.

Auch immer mehr deutschsprachige Podcasts sind mit Informationen rund ums Schreiben, Self Publishing, die Literaturszene und Interviews mit AutorInnen on air, z.B. literaturcafe.de, Die Schreibdilettanten, Büchergefahr oder Mission Beststeller.

Du kennst weitere spannende Podcasts oder hast selbst einen? Dann freue ich mich über deine Rückmeldung!

Johanna Vedral

By the way: Ich bin am 20. Mai on air im Kunstsonntag auf Ö1 mit „Ich spreche aus dem Bild – Träume, Collagen, Texte

Links zu den Podcasts:
https://www.thecreativepenn.com/

http://www.eoluniversity.com/

https://www.literaturcafe.de/rubrik/podcast/

Podcast

Büchergefahr

Schreibdilettanten

 

, , , , , , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

2 × 3 =