Du sitzt allein zuhause, Farb- und Lustlosigkeit machen sich breit? Aber in deinen Träumen geht es ganz schön aufregend zu?

Hat dich der zweite Lockdown auch wieder in ein schwarzes Loch geworfen? Ich bin da hineingefallen, aber es gelang mir schneller als im März, wieder zu einer positiv ausgerichteten Haltung zu finden: Statt mich über Hindernisse und Missstände zu ärgern, freue ich mich, dass ich weiterhin Seminare halten darf. Statt Widerstand habe ich Nonchalance gewählt und mit diesem Spirit Präsenzseminare in Zoomworkshops umgemodelt. Wenn alles online sein muss bis Frühling (oder länger), na dann soll es halt online sein.
Besser online in Verbindung, in Austausch und in Beziehung treten als gar nicht!

Hol dir in Online-Collage-Salons Eros und Leidenschaft zurück! Wir erforschen lustvoll mittels Collage und Schreiben Sexualität und Partnerbilder in unseren Träumen.
Sa.5.Dez 2021: Sexual Dreams
Sa 2.Jänner 2021: Anima & Animus

Im Zoom-Workshop „Poetry of the Soul“ laden Victoria Rabinowe und ich in der dunkelsten Zeit des Jahres Writers around the globe ein, Träume als Inspiration fürs Schreiben zu nutzen. Vier Freitagabende (4. & 11. Dez. u 8. & 15.Jan) verbringen wir in kreativer Gesellschaft in dem zwischen Santa Fe und Wien aufgespannten virtuellen Schreibraum. You are welcome!

Auch die Zona Rosa Frauen-Schreibgruppe wird im ersten Durchgang online stattfinden:
Inspiriert von der Lektüre von Anais Nin, Rosemary Daniell, Corinna T. Sievers und anderen Autorinnen erotischer (Auto-)Fiktion schreiben wir in einer geschützten Gruppe über weibliches Begehren und Tabus. Mit friendly feedback entwickeln wir lustvoll & open-minded die Sprache der Sexualität zu begehrlichen Texten weiter.

Schreibtreffs motivieren auch online! Mit schreibenden Kolleginnen gemeinsam trotze ich dem Lockdown mit einem Schreibmarathon. Ich nutze die Zeitfenster, die sich auftuen, mit dem Abtippen handschriftlicher Texte und genieße die Struktur und den Halt, den mir diese Tätigkeit gibt.

Im writersstudio gibt es Web-Schreibtreffs und Schreibworkshops wie Evi Hammanis BLACK HUMOR WRITING: Denn: Schwarzer Humor stärkt dein Immunsystem!

An einem Textprojekt (weiter) arbeiten, Fokus finden durch Schreiben stärkt auch! Wenn du ein motivierendes Textcoaching – als klassisches Beratungsgespräch (via Zoom oder telefonisch) oder ein Collage-Coaching buchen möchtest, ein paar Termine dafür habe ich noch frei!

Komm gut durch den Lockdown!
Ich freue mich, dich online und – wenn es wieder möglich ist – persönlich in 3D wieder zu sehen.

Johanna

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × eins =

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu