Lay out your soul on the table: Collage & Tarotpy u.v.m.

Tarotpy Layout

Und vieles mehr … ist das Motto des Jahres. Oder Fülle.
Es kann nie schaden, neue Tools auszuprobieren, sie weiter zu entwickeln und sich auf kollektives Träumen einzulassen. Soeben ist die wunderbarste Manifestation – die Collage-Traumgruppe – in die Sommerpause gegangen (bis 1.Okt.).

Damit es nicht gar so weh tut, habe ich für meine lieben Traum-Frauen ein ganz besonderes Event organisiert: einen Tarotpy-Collage-Workshop mit der wunderbaren Lauren Schneider aus Santa Barbara. Die Magie der Collage-Arbeit verband sich hier – next level – mit Laurens Fusion von Tarot und Psychotherapie und Victoria Rabinowes The Art of the Dream. Aus den Collage-Workshops sollte ich es ja schon gewöhnt sein, dass Synchronizität und Staunen passieren beim gemeinsamen Träumen – trotzdem ist es jedes Mal von Neuem wie ein Wunder! Wir spinnen fleißig weiter an unseren goldenen Fäden … Für 2020 gibt es schon Ideen, dass Lauren, Victoria und ich einen Workshop zu dritt anbieten … Ich halte euch am Laufenden 🙂

Ende Mai durfte ich gemeinsam mit Daniela Beuren auf der Tagung der SchreibwissenschaftlerInnen in Klagenfurt einen kreativen Workshop der besonderen Art, nämlich einen Metaphern-Play-Shop, anbieten. Hier konnten sich die TeilnehmerInnen mit Poetry, Collage, Tanz und Action Theatre zwischen Vorträgen und Diskussionen entspannen … und so den default network mode ihres Gehirns nutzen, um in der kreativen Pause bildhaft und mit dem Körper nachzudenken.

Auf der Konferenz der International Association for the Study of Dreams darf ich am 25. Juni in Rolduc/NL einen Collage Dream Play Workshop für TraunmforscherInnen, TraumworkshopleiterInnen etc. anbieten. Der Workshop ist in der letzten Runde eines vier Tage umfassenden intensiven Programms angesiedelt und soll dabei unterstützen, vieles zu verdauen und zu integrieren, was durch Vorträge, Traumgruppen, Workshops etc. angeregt wurde. Jedes Jahr ist diese Konferenz ein Füllhorn an Begegnungen, Inputs, Ideen – und ein Motor für mehr Projekte, als in einem Jahr umgesetzt werden können!
Magisch geht es weiter im Herbst – mit neuen Workshops, Lehrveranstaltungen und Publikationen … und einer Ausstellung meiner Collagen! Mehr dazu demnächst 🙂

Save the date: am 9.9.2019 erscheint mein Roman „Freiheit, du wildes Tier“ – ab jetzt kann das Buch zum vergünstigten Subskriptionspreis (gilt bis 31.8.) bestellt werden!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sommer voller Träume und zauberhaftes Manifestieren, wo immer ihr seid & freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst! Seid wild und frei und wunderbar!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

siebzehn − eins =